Herzlich willkommen auf den Internetseiten unserer Schule, wir freuen uns über Ihr Interesse an der Staatlichen Fachoberschule München-West!

Seit September 2019 ist unsere Schule nun eine eigenständige Fachoberschule mit den Ausbildungsrichtungen Technik, Wirtschaft und Verwaltung sowie Internationale Wirtschaft im Münchner Westen. Zwar konnte man an der Bergsonstraße 109 auch vorher bereits die Fachoberschule – zumindest in der Ausbildungsrichtung Technik – besuchen, die Schule war vor 2019 eine Zweigstelle der Staatlichen FOSBOS München Technik am Ostbahnhof.

Derzeit besuchen circa 720 Schülerinnen und Schüler unsere Schule. Als zwar noch recht neue Fachoberschule sind wir stolz auf unsere gewachsene Tradition und ein abwechslungsreiches Schulleben. Unser Lehrerkollegium steht für Erfahrung und Begeisterung gleichermaßen, und möchte den mit der Neugründung einhergegangenen Schwung gerne an unsere Schülerinnen und Schüler weitergeben.

Wir hoffen, dass Ihnen diese Seiten einen ersten Eindruck von unserer Schule vermitteln. Sollten Fragen offen bleiben, richten Sie diese bitte telefonisch oder per E-Mail an uns:

OStD Holger Wirth (Schulleiter), StD Christian Hofrichter (stellv. Schulleiter), OStRin Tanja Leibold (Mitarbeiterin der Schulleitung) und StR Julian Briegel (komm. Mitarbeiter der Schulleitung)